ZHSV VSB AG SG 2Am 24.11.2018 fand der freunschaftliche Luftpistolenwettkampf zwischen dem Zürcher Schiesssportverband, dem Aargauer Kantonalschützenverband, dem St. Galler Kantonalschützenverband und dem Vorarlberger Schützen bund in Wil statt. Das TZ Rankweil wurde durch die beiden Schützinnen Marie Schrotter und Melanie Djordjevic vertreten.

VWK Wil 1Der frühe Vogel fängt den Wurm ...... oder der frühmorgens wache Schütze trifft die 10 - So könnte man über die Startzeiten die Verfassung unserer Jugendlichen bei diesem Freundschaftswettkampf in Wil am besten beschreiben.

Schon in der 1. Ablösung in diesem Wettkampf durften Marie und Melanie ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt waren über 20 Jugendliche aus den verschiedenen Verbänden am Start. Marie war von unseren Starterinnen die wohl etwas wachere Schützin und absolvierte einen sehr guten Grunddurchgang. Mit 543 Ringen schoss sie ihren persönlich besten 60er Wettkampf und belegte im Grunddurchgang den sehr guten 3. Platz in der gemischten Juniorenklasse. Noch nicht ganz auf Touren gekommen war Melanie. Aber mit ihrer ganzen Routine, wenn man in diesem Alter schon von Routine sprechen darf, schoss sie ein respektables Resultat von 528 Ringen. Sie belegte damit den guten 12. Platz im Grunddurchgang.

Das Finale wurde dann in Junioren und Juniorinnen getrennt absolviert. Damit konnte auch Melanie noch einmal in den Wettkampf eingreifen und diese Chance packte sie beim Schopf. Mit einem hervorragenden Finale platzierte sich Melanie auf dem sehr guten 3. Platz im Endklassement. Marie konnte am Ende den sehr guten 5. Platz für sich verbuchen.

Als Vorbild unserer Jungen war auch eine starke Abordnung in der Allgemeinen Klasse und in der Legendenklasse vertreten. Allen voran die Männerklasse mit Sladjan, Manfred und Lothar. Diese erreichten 2 Einzelpodestplätze (1. Sladjan und 2. Manfred), sowie mit Lothar den Sieg in der Mannschaftswertung.

Wir freuen uns mit unseren Jugendlichen und den gezeigten Leistungen und halten die Daumen für die nächsten Wettkämpfe.

VWK Wil 2 VWK Wil 3 
 Finalresultate

Abordnung VSB Schützen zum Freundschaftswettkampf

hintere Reihe (v.l.n.r.): Hermann Sturm, Manfred Bechter, Sladjan Zoran, Lothar Kündig, Walter Ehgartner

vordere Reihe (v.l.n.r.): Rösle Meier, Melanie Djordjevic, Ramona Lins, Marie Schrotter, Wilfried Kasbauer