TZR training 13 04 2018Am 13.04.2018 fand im Vereinslokal des SSV Rankweil das erste offizielle Training mit dem neuen VSB LP Trainer Uwe Fuchs statt. Für einige Teilnehmer war es das erste Aufeinandertreffen mit Uwe, der uns ab nun einmal im Monat mt Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Nach der Begrüßung wurde der Fokus auch gleich auf die aktuelle Technik der einzelnen Trainingsteilnehmer gelegt und eine Standortbestimmung durchgeführt. Anwesend bei diesem Training, zu dem alle Vereine mit LP Jugendschützen des Vorarlberger Schützenbundes eingeladen worden sind, waren Jakob und Stefanie von der USG Gisingen, sowie Melanie und Marie vom Sportschützenverein Rankweil. Ebenso anwesend die beiden Betreuer der Jugendlichen - Herbert Allgäuer und Arnold Schrotter. Auch Viktor Knünz war kurz zu Besuch und konnte sich vom Trainingsstart sowie von den ausgezeichnenten Umgebungsbedingungen persönlich überzeugen.

Bis zum nächsten Training bekamen die Jugendlichen, sowie die Betreuer dieser, einige Aufgaben und Vorschläge zur Trainingsgestaltung mit auf den Weg. Sichtlich ermüdet, aber mit einem guten Gefühl wurde das Training am Abend beendet. Alle freuen sich schon auf ein weiteres gemeinsames Training im nächsten Monat.